Wir sind für Sie da
Sie haben Fragen zum Thema Kommunikation? Wenn Sie hier keine Antwort finden, kommen Sie gerne bei uns vorbei.
Wo finde ich meine Telekom Kundennummer?
Die Kundennummer finden Sie auf Ihrer Telekomrechnung (Seite 1) oben rechts.
Wer kann mir bei Störungen im DSL-Bereich weiterhelfen?
Die Störungsstelle der Deutschen Telekom unter 0800-330-1000
Kann ich gemietete Endgeräte im Shop zurückgeben?
Nein. Sie können sich aber hier einen Retourenschein ausdrucken.
Ich bekomme keine Rechnungen mehr!
Die Rechnungen werden inzwischen alle online im Kundencenter dargestellt und auf Wunsch per E-Mail zugesandt.
Sollten Sie mit Rechnung-Online nicht zurecht kommen, können wir Sie jederzeit auf die Papierrechnung umstellen.
Was ist der Unterschied zwischen der Deutschen Telekom und Congstar?
Congstar bietet zwar LTE an, allerdings nur bis zu 50 Mbit pro Sekunde. Während Sie bei der Deutschen Telekom mit dem sogenannten LTE Max und 5G Geschwindigkeiten von bis zu 300 Mbits pro Sekunde erreicht werden können.
Wer schließt mir den Router an bei einer Umstellung oder bei einer Neuschaltung?
Gerne können wir Ihnen ein Techniker raussenden, der Ihren Router samt Endgeräten anschließt. Oder Sie schließen den Router selbst mit der im Lieferumfang enthaltene Anleitung an.
Habe ich an meinem Standort guten Handyempfang?
Dies können Sie hier prüfen.
Ab wann kann ich meinen Mobilfunkvertrag verlängern?
Sie können eine Vertragsverlängerung 6 Monate vor Vertragsende durchführen.
Wie sind die Kündigungsfristen im Mobilfunkbereich?
Die Kündigung muss 3 Monate vor Vertragsende der Deutschen Telekom vorliegen. Ab Ende der Mindestvertragslaufzeit können Sie monatlich kündigen.